presse systemischer therapeut

In den Medien bin ich als Systemischer Therapeut zu bestimmten Themen vereinzelt zu sehen (und zu hören):

 

Youtube Channel (alias Systemischer Therapeut)

Zum Thema „gesünderer Alkoholkonsum“ habe ich einen TherapeutenTalk auf Youtube gepostet (anlässlich Christi Himmelfahrt) und einen Kollegen zu seiner Forschung befragt, die er in Kooperation mit der Humboldt Universität vollführte:

 

Presseveröffentlichungen

Außerdem gab es im Bereich der Paartherapie mehrere Veröffentlichungen in der WELT+, einem Exklusivformat für Abonnenten, insbesondere zum Themenschwerpunkt Affären:

Das Thema „Affären“ deckt ganz sicher nur einen sehr speziellen Aspekt von Paardynamiken ab – ist aber in heutigen Zeiten immer eine Schlagzeile wert. Sie wissen ja vielleicht, wie das ist.

 

Facebook / Instagram

Neben meinem Blog hier auf der Seite, wo ich zu verschiedenen Themen ein paar Denkanregungen poste, habe ich auch auf Facebook eine Seite mit einigen Posts als Systemischer Therapeut und entsprechend Interaktionen (als das noch eine größere Bedeutung hatte).